Diese Seiten sind für das Querformat optimiert. Bitte drehen!
03.09.2012

Das größte HARIBO-Mosaik der Welt in der VARENA!

Weltrekord in der VARENA: In Vöcklabruck befindet sich das größte HARIBO-Mosaik der Welt.

 

 

Am Samstag, 25. August, um Punkt 13 Uhr war es soweit: Vor den Augen der offiziellen Guinness-Jurorin wurde mit dem letzten HARIBO-Fruchtgummi das „Größte Süßigkeiten-Mosaik der Welt“ auf der VARENA-PLAZA vollendet. Der geglückte Weltrekordversuch war zugleich das absolute Highlight eines mehrtägigen Events zum zweiten Geburtstag des SES-Shopping-Centers VARENA (Vöcklabruck). Nach der Anerkennung des Rekords durch den offiziellen Adjudicator von Guinness World Records steht nun dem Eintrag ins Buch der Rekorde nichts mehr im Weg. Die anwesenden Geschäftsführer von HARIBO und VARENA sowie Tausende begeisterte Besucherinnen feierten den „bärigen“ Weltrekord und sorgten so für ein rauschendes Geburtstagsfest in der VARENA.

 

 

Geometer DI Herbert Ahrer bestätigte nach einer detaillierten Vermessung des Mosaiks gemeinsam mit 2 unabhängigen Zeugen die neue Rekordfläche von 130,83m2, die von Guinness Jurorin Seyda Subasi-Gemici anschließend auch offiziell anerkannt wurde. Damit konnte das bisher größte Süßigkeiten-Mosaik der Welt um mehr als 30% übertroffen werden. Der alte Mosaik-Rekord war 2011 in Indien mit etwa 300.000 Süßwaren auf einer Fläche von 99 m2 erzielt worden. „Großer Dank gebührt vor allem unserer tollen Rekord-Crew, die den Rekord in 524 Arbeitsstunden verwirklichen konnten!“, gibt VARENA Center-Manager Thomas Krötzl das größte Lob an die „Goldbären-Weltrekordhelden“ der VARENA weiter. Fast eine Woche lang wurden rund 1.000.000 HARIBO-Produkte der Sorten Goldbären und Salino-Lakritze zu einem unglaublich realistischen Bild zusammengefügt, das in Summe exakt die Fläche der Landkarte auf der VARENA-PLAZA füllt. Die Namen sämtlicher HelferInnen wurden auch auf der „Wall of Fame“ verewigt, die sich ebenfalls auf der VARENA-PLAZA“ befindet. Auch HARIBO Österreich Geschäftsführer Dominik Schmidt zeigte sich begeistert vom tollen Erfolg der Kooperation mit der VARENA: „Dieser Weltrekord beweist, dass unser Slogan auch nach über 90 Jahren HARIBO absolute Gültigkeit hat: HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso! Das größte Fruchtgummi-Mosaik der Welt steht für pure Lebensfreude und ist ein absolutes Highlight im Jubiläumsjahr unserer Goldbären.“

 

 

 

 


Galerie


Neues aus der bunten Welt von Haribo

previous
21.09.2015
Spaghetti
10.03.2015
Pfirsichringe
21.01.2013
Die Schlümpfe
06.12.2012
Pandas
19.11.2012
Pandas
14.05.2012
iPhone app
23.04.2012
Exotic Gums
05.07.2011
HARIBO Starmix
Sie verwenden einen veralteten Browser. Wechseln Sie bitte zu einem aktuellen Browser, damit diese Website richtig angezeigt werden kann.