04.05.2015

Die HARIBO GOLDBÄREN FAN-edition ist wieder da!

Goldbaeren-Fan-Edition-2015

Bonn, 4. Mai 2015. Als im April 2014 die sechs GOLDBÄREN der limitierten FAN-edition präsentiert wurden, schlugen die Herzen vieler HARIBO-Fans höher. Eine gut sechsstellige Zahl treuer Anhänger hatte innerhalb von sechs Wochen ihre ganz eigene FAN-edition gewählt, die ab Juli für kurze Zeit im Handel erhältlich war. Die Liebhaber der Sonderedition rund um die Geschmacksrichtungen Heidelbeere, Waldmeister und Grapefruit können sich freuen: Schon bald gibt es die beliebte GOLDBÄREN FAN-edition für kurze Zeit wieder im Handel.

Kirsche, Grapefruit, Wassermelone, Waldmeister, Aprikose und Heidelbeere – das sind die sechs Geschmacksrichtungen, die im Sommer 2014 die HARIBO Fan-Community auf Trab hielten. In sechs Duellen wählten die Fans eben diese GOLDBÄREN in ihre limitierte FAN-edition. Mit dem Crowdsourcing-Projekt setzte HARIBO neue Maßstäbe im Online-Marketing und unterstrich in besonderem Maße die unerreichte Position seines TOP-Produktes. Dreh- und Angelpunkt der Aktion: die facebook-Community von HARIBO.

Als absoluter Publikumsliebling zog der blaue GOLDBÄR in der Geschmacksrichtung Heidelbeere in den Beutel ein. Viele der HARIBO-Fans hatten sich schon lange einen blauen GOLDBÄREN gewünscht. Dass sie bei der FAN-edition selbst entscheiden konnten, welche Geschmacksrichtungen im Beutel vertreten sind, sorgte für extreme Reichweite und Beteiligung der Aktion. HARIBO möchte seinen Fans diesen Sommer noch einmal eine Freude machen und bringt die FAN-Edition wieder in den Handel – allerdings nur für wenige Wochen! Zusätzlich ist die FAN-edition in allen HAIRBO-Fabrikverkäufen sowie im HARIBO Store in Bonn erhältlich.

Der GOLDBÄR – ein unverwechselbarer Klassiker

Weltweit verlassen täglich circa 100 Millionen GOLDBÄREN ihre „Geburtsstätten“ mit der Mission, den Menschen eine kleine Freude zu bereiten. Die einzigartige HARIBO-Ikone mit ihren unverwechselbaren Form-, Konsistenz- und Geschmackseigenschaften begleitet schon seit über 90 Jahren große wie kleine Naschkatzen.

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt HARIBO
Jacqueline Schneider / Simone Lethert
Telefon: +49 (0) 228 537 – 745 / +49 (0) 228 537 – 248

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel sen. ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Die Söhne Dr. Hans Riegel († 15. Oktober 2013) und Paul Riegel († 2. August 2009) übernehmen die Firma nach dem Tod des Vaters im Jahre 1946. Das vom Gründer Hans Riegel sen. kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als GOLDBÄR weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 15 Produktionsstandorten in ganz Europa aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

2015-05-04 FAN-edition 2015

GOLDBAEREN FAN-edition-2015