27.04.2015

Die blauen HARIBO GOLDBÄREN sind wieder erhältlich!

Goldbaeren-Fan-Edition-2015

Bonn, 27. April 2015. Das Warten hat sich gelohnt … Unter dem Motto: „Bonn wird BLAU“ findet am kommenden Samstag ein exklusiver Vorverkauf der GOLDBÄREN FAN-edition im HARIBO Store in der City statt! Von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr können die Fans endlich wieder ihren lang ersehnten blauen Favoriten, aber auch die anderen Gewinnersorten aus der ersten GOLDBÄREN FAN-edition, erhaschen.

Schon damals sprengte die erste GOLDBÄREN FAN-edition alle Erwartungen und knackte sämtliche Rekorde …! Ein kurzer Rückblick: Die HARIBO-Fans hatten im Jahr 2014 erstmals die Möglichkeit, aus 12 vorgegebenen Geschmacksrichtungen ihre sechs Favoriten für eine FAN-edition zu wählen, die im Juli für kurze Zeit erhältlich war. Die limitierte Auflage enthielt Kirsche, Grapefruit, Wassermelone, Waldmeister, Aprikose und Heidelbeere und wurde
im gesamten Lebensmitteleinzelhandel, bei Süßwarengroßhändlern, im Convenience-Bereich, in den HARIBO-Fabrikverkäufen, dem HARIBO Store Bonn und dem HARIBO Online-Shop erfolgreich vertrieben. Die euphorische FAN-Begeisterung entsprach einem regelrechten Süßwarenrausch auf der Suche nach der ersten GOLDBÄREN FAN-edition im Handel. Eine sechsstellige Anzahl an Wahlstimmen, über eine Millionen Website-Besuche und mehr als 180.000 Kommentare und facebook-Likes sowie eine absolut bärenstarke
Nachfrage im Handel bis hin zu Hamsterkäufen beweisen eindeutig das enorme Interesse der Konsumenten, um hier nur einige eindrucksvolle Daten zu präsentieren! Für ein riesengroßes Aufsehen sorgte allerdings mit Abstand die Wahlteilnahme des blauen GOLDBÄREN unter allen GOLDBÄREN-Liebhabern.

Grund genug die Geburtsstadt der GOLDBÄREN in diesem Sommer erneut mit der Farbe blau zu begeistern und zu verzaubern ... man könnte auch sagen: ein Déjà-vu- Erlebnis für die GOLDBÄREN FAN-edition Community!

2. Mai 2015 - der Tag, an dem es rund um den HARIBO Store in Bonn gigantisch „blau“ wird. Ganz nach dem Motto wird die Stadt in eine magisch blaue Atmosphäre gehüllt … unendlich viele Helium-Ballons mit Aufdruck des beliebten blauen GOLDBÄREN und angehängten Karten zur Abholung von Probierbeuteln im HARIBO Store sorgen garantiert für gewaltige Aufmerksamkeit unter vielen Stadtbesuchern. Der GOLDBÄR wird höchstpersönlich an diesem exklusiven Vorverkaufstag seine Mitarbeiter mit der Verteilung dieser Ballons und zahlreichen Flyern tatkräftig unterstützen, um die vorbeiziehenden Menschen anzuregen und auf das blaue Ereignis mit Gewinnspieloption hinzuweisen. Neugierig geworden? Wundervoll! Doch mehr wird leider noch nicht verraten … ein Besuch im HARIBO Store lohnt
sich in jedem Fall. HARIBO Store Bonn, Neutor 3, 53113 Bonn / Nähe Kaiserplatz.

Lassen Sie sich faszinieren, überraschen und haben Sie vor allem einen bärenstarken Tag in der Bonner City.
Über die Jahrzehnte haben sich die HARIBO GOLDBÄREN zum Synonym für Fruchtgummi entwickelt. Mit der Mission den Menschen eine Freude zu bereiten verlassen täglich circa 100 Millionen GOLDBÄREN ihre „Geburtsstätten“ und ziehen in die weite Welt. Der blaue GOLDBÄR in der Geschmacksrichtung Heidelbeere ist ein besonderes Phänomen, welches die Beliebtheit der GOLDBÄREN seit dem Jahr 2014 ein weiteres Mal erhöht hat!

Endlich wieder da! Ab dem 4. Mai 2015 wird es die beliebte GOLDBÄREN FAN-edition in den bekannten Geschmacksrichtungen überall im Handel geben. Aber nur für kurze Zeit!

Für Rückfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt HARIBO
Jacqueline Schneider / Simone Lethert
Telefon: +49 (0) 228 537 – 745 / +49 (0) 228 537 – 248

HARIBO Store Bonn
Sarah Brächter

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel sen. ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Die Söhne Dr. Hans Riegel († 15. Oktober 2013) und Paul Riegel († 2. August 2009) übernehmen die Firma nach dem Tod des Vaters im Jahre 1946. Das vom Gründer Hans Riegel sen. kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als GOLDBÄR weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 15 Produktionsstandorten in ganz Europa aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

2015-05-04 FAN-edition 2015

GOLDBAEREN FAN-edition-2015