21.09.2015

Die große HARIBO KASTANIENAKTION – Tradition seit 79 Jahren!

HARIBO Kastanienaktion 15./16. Oktober 2015

Zum 79. Mal startet bei HARIBO in diesem Jahr wieder die große traditionelle Tauschaktion!

10 kg Kastanien : 1 kg HARIBO oder 5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO.

Bonn-Friesdorf im Sammelfieber!

Am Donnerstag, den 15. Oktober 2015 sowie Freitag, den 16. Oktober 2015 geht es wieder los!

Ab 07.00 Uhr sind an beiden Tagen die Tore auf dem HARIBO-Werksgelände an der Friesdorfer Straße (Truchseßstraße in 53173 Bonn Bad Godesberg) für die kleinen und großen Kastaniensammler bis 16.00 Uhr geöffnet.

Ursprünglich im Jahr 1936 für Kinder gedacht, ist die HARIBO-Kastanienaktion heute ein Magnet für Jung und Alt – mit kilometerlangen Menschenschlangen inmitten eines bunten Unterhaltungsprogramms für die ganz Familie. Straßenabschnitte werden gesperrt, damit die fleißigen Sammler genügend Freiraum haben, um ihre unzähligen Waldfrüchte zum Abwiegeort zu transportieren.

Das beliebte und weit über die Grenzen von Bonn bekannte Event wird zweifellos für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis werden. Die längeren Wartezeiten werden durch viele Aktionen und Spielereien schnell vergessen sein … Für die Kids wird wohl kaum ein Wunsch offenbleiben!

Bitte beachten:

• Die maximale Annahmemenge beläuft sich auf 50 kg pro Person.
  • Wir bitten Sie, Kastanien und Eicheln getrennt zu sammeln.
  • Die gesammelten Waldfrüchte können nicht mit dem Auto bis zur Waage transportiert werden. Man muss sich in die Warteschlange mit geeigneten Transportmöglichkeiten einreihen (z. B. Bollerwagen, Müllsäcke etc.).

Bitte beachten Sie, dass ausgegebene Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist!

Für Rückfragen und weitere Informationen zu der HARIBO-Kastanienaktion stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

HARIBO-Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 (0) 228 537 – 248 / +49 (0) 228 537 – 745

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel sen. ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Die Söhne Dr. Hans Riegel († 15. Oktober 2013) und Paul Riegel († 2. August 2009) übernehmen die Firma nach dem Tod des Vaters im Jahre 1946. Das vom Gründer Hans Riegel sen. kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als GOLDBÄR weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 15 Produktionsstandorten in ganz Europa aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

HARIBO Kastanienaktion 2015 - Event Bonn

HARIBO-Kastanienaktion