15.10.2015

Aktuell informiert: HARIBO KASTANIENAKTION 2015

HARIBO Kastanienaktion 2015

Bonn, 15. Oktober 2015, 13.00 Uhr: Die große traditionelle Tauschaktion geht in die 79. Runde! Seit heute Morgen sind wieder die Tore auf dem HARIBO-Werksgelände an der Ecke Friesdorfer/Truchseßstraße in Bonn Bad Godesberg für alle eifrigen Tauscher geöffnet. Stand heute Mittag: Zahlreiche fleißige Sammler sind bereits eingekehrt und haben jede Menge Waldfrüchte im Gepäck. Etwa 65 Tonnen Kastanien und rund 30 Tonnen Eicheln wurden schon gegen HARIBO-Süßwaren aufgewogen. Das Familienevent geht heute noch bis 16.00 Uhr. Wer´s heute nicht mehr schafft – kein Problem, auch morgen geht das jährliche Sammel- und Tauschfieber weiter: Wie gewohnt sind wieder zwischen 7.00 Uhr und 16.00 Uhr die Tore geöffnet!

Neugierig geworden? Dann freuen wir uns schon sehr auf Ihren Besuch! Die längeren Wartezeiten werden garantiert durch viele Aktionen und Spielereien schnell vergessen sein!

Aktuelles Bild- und Footagematerial für Ihre Berichterstattung finden Sie untenstehend zum Download.

Bitte beachten Sie:

• Das Tauschverhältnis beträgt: 10 kg Kastanien : 1 kg HARIBO oder 5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO.
  • Die maximale Annahmemenge beläuft sich auf 50 kg pro Person.
  • Wir bitten Sie, Kastanien und Eicheln getrennt zu sammeln.
  • Die gesammelten Waldfrüchte können nicht mit dem Auto bis zur Waage transportiert werden. Man muss sich in die Warteschlange mit geeigneten Transportmöglichkeiten einreihen (z. B. Bollerwagen, Müllsäcke etc.).

Für Rückfragen und weitere Informationen zu der HARIBO-Kastanienaktion stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

HARIBO-Unternehmenskommunikation

Telefon: +49 (0) 228 537 – 248 / +49 (0) 228 537 – 745

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel sen. ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Die Söhne Dr. Hans Riegel († 15. Oktober 2013) und Paul Riegel († 2. August 2009) übernehmen die Firma nach dem Tod des Vaters im Jahre 1946. Das vom Gründer Hans Riegel sen. kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als GOLDBÄR weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 15 Produktionsstandorten in ganz Europa aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

HARIBO Kastanienaktion 2015 02

HARIBO Kastanienaktion 2015 01