11.03.2016

HARIBO-Markenbotschafter Michael BULLY Herbig ist „Bestes Marken-Testimonial 2015“!

HARIBO Michael BULLY Herbig

Bonn, 11.03.2016. Schon nach dem ersten Jahr der Zusammenarbeit gibt es eine sehr positive Nachricht für HARIBO und Markenbotschafter Michael BULLY Herbig: Im Rahmen der Marken-Awards 2016 wird Testimonial BULLY von der Fachzeitschrift absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing in Kooperation mit dem Deutschen Marketing Verband mit einem Sonderpreis als „Bestes Marken-Testimonial 2015“ ausgezeichnet.

Der Award für Michael BULLY Herbig basiert auf den monatlichen Befragungen des Marktforschungsinstituts Innofact zu Prominenten in der Werbung. Dabei landete der HARIBO-Markenbotschafter 2015 auf Platz 1 vor anderen prominenten Testimonials, wie Dirk Nowitzki, Jürgen Klopp, Helene Fischer, George Clooney oder Robbie Williams. Im Rahmen der Befragungen wurden im Laufe des Jahres etwa 42.000 Menschen in Deutschland befragt.

Michael BULLY Herbig freut sich über seine Auszeichnung: „Das erste Jahr mit HARIBO war für mich sehr aufregend und ein großer Spaß. Jetzt auch noch dafür ausgezeichnet zu werden, freut mich einfach riesig!"

„Wir finden es toll, dass BULLY diese Auszeichnung als Testimonial von HARIBO erhält“, so Felix Theato, Geschäftsführer HARIBO Deutschland. „Die Zusammenarbeit mit ihm hat uns gezeigt, dass HARIBO und BULLY perfekt zusammen passen und wir die Kommunikation für unsere Marke gemeinsam erfolgreich weiterführen können. Wir sind uns sicher, dass wir mit Michael BULLY Herbig noch viele Dinge gemeinsam entwickeln werden, die den Fans von HARIBO Spaß machen werden.“

Für Rückfragen und weitere Informationen zum Markenaward für Michael BULLY Herbig stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt HARIBO

Telefon: +49 (0) 228 537 – 248 / +49 (0) 228 537 – 745

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel sen. ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Die Söhne Dr. Hans Riegel († 15. Oktober 2013) und Paul Riegel († 2. August 2009) übernahmen die Firma nach dem Tod des Vaters im Jahre 1946. Das vom Gründer Hans Riegel sen. kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als GOLDBÄR weltberühmt. Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 15 Produktionsstandorten in ganz Europa aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

2016-03-11 Pressemitteilung HARIBO BULLY ist Bestes Marken-Testimonial 2015

HARIBO Michael BULLY Herbig