15.08.2016

Verrückt nach Frucht!

NEU! HARIBO Fruitmania Berry

Die Neuheit HARIBO Fruitmania lässt die Herzen aller Fruchtliebhaber höher schlagen. Und das Beste: Das neue Highlight-Produkt ist vegetarisch!

Bonn, 15. August 2016. Für alle, die verrückt nach Frucht sind, präsentiert HARIBO gleich zwei Varianten der vegetarischen Neuheit Fruitmania. Die beiden Sorten BERRY und LEMON bieten Fans von einem fruchtigen Nascherlebnis einen intensiven und natürlichen Geschmack. Schon ab Anfang September ist der fruchtige Wahnsinn im Handel zu haben.

Auf die Früchte, fertig, los! HARIBO präsentiert zwei Sorten des Neuproduktes HARIBO Fruitmania. Diese Produktneuheit ist perfekt für alle, die gerne Fruchtiges naschen. Auch HARIBO-Fans, die sich vegetarisch ernähren, können zugreifen.

Neben Fruitmania sind bereits 16 Beutel-Produkte von HARIBO für Vegetarier geeignet. Welche Produkte frei von tierischer Gelatine sind lässt sich an dem V-Label des VEBU (Vegetarierbund Deutschland) erkennen. Alexandra Megid, Leiterin Neuproduktentwicklung von HARIBO Deutschland, erklärt: „Wir möchten unseren Kunden Orientierung beim Einkauf bieten. Verbraucher, die vegetarisch genießen wollen, können erkennen, welche Produkte aus unserem Sortiment für sie geeignet sind, ohne die Zutatenlisten studieren zu müssen.“ Bei HARIBO Fruitmania ist das V-Label erstmalig gut erkennbar direkt auf der Vorderseite des Beutels platziert. Die vegetarische Produktpalette von HARIBO wird stetig um weitere Produkte ergänzt.

Die Frucht kommt in den Beutel!
HARIBO Fruitmania ist in zwei Varianten erhältlich: Fruitmania BERRY vereint die beliebtesten Beerenfürchte - Erdbeere, Himbeere, Brombeere, Johannisbeere und Heidelbeere. Die Produktstücke nehmen die Formen der verschiedenen Früchte an.

Fruitmania LEMON bringt in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Pink Grapefruit, Limette, Saft- und Blutorange spritzige Zitrusfrüchte in den HARIBO-Beutel. Frische Farben und eine fruchtige Note begeistern nicht nur Vegetarier. Auch alle, die gerne fruchtig naschen, kommen ganz auf ihre Kosten! Übrigens: Dank 20 Prozent Fruchtsaftanteil bei Fruitmania BERRY und 15 Prozent bei Fruitmania LEMON ist der Fruchtgeschmack besonders intensiv und natürlich.

Neugierig geworden? HARIBO Fruitmania LEMON und BERRY sind ab dem
5. September 2016 im 175 g-Beutel im Handel oder direkt im HARIBO Online Shop unter onlineshop.haribo.com/haribo/neuheiten/fruitmaniaberry und onlineshop.haribo.com/haribo/neuheiten/fruitmanialemon erhältlich.

Für Rückfragen und weitere Informationen zu HARIBO Fruitmania stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Pressekontakt HARIBO
Telefon: +49 (0) 228 537 – 248 / +49 (0) 228 537 – 745