22.09.2016

Die große HARIBO KASTANIENAKTION – Tradition seit 80 Jahren!

HARIBO Kastanienaktion 15./16. Oktober 2015

Zum 80. Mal startet bei HARIBO in diesem Jahr wieder die große traditionelle Tauschaktion!

10 kg Kastanien : 1 kg HARIBO oder 5 kg Eicheln : 1 kg HARIBO.

Bonn-Friesdorf im Sammelfieber!

Am Donnerstag, den 20. Oktober 2016 sowie Freitag, den 21. Oktober 2016 geht es wieder los!

Ab 07.00 Uhr sind an beiden Tagen die Tore auf dem HARIBO-Werksgelände an der Friesdorfer Straße (Truchseßstraße in 53173 Bonn Bad Godesberg) für die kleinen und großen Kastaniensammler bis 16.00 Uhr geöffnet.

Ursprünglich im Jahr 1936 für Kinder gedacht, ist die HARIBO-Kastanienaktion heute ein Magnet für Jung und Alt – mit kilometerlangen Menschenschlangen inmitten eines bunten Unterhaltungsprogramms für die ganz Familie. Straßenabschnitte werden gesperrt, damit die fleißigen Sammler genügend Freiraum haben, um ihre unzähligen Waldfrüchte zum Abwiegeort zu transportieren.

Das beliebte und weit über die Grenzen von Bonn bekannte Event wird zweifellos für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis werden. Die längeren Wartezeiten werden durch viele Aktionen und Spielereien schnell vergessen sein … Für die Kids wird wohl kaum ein Wunsch offenbleiben!

Bitte beachten:

• Die maximale Annahmemenge beläuft sich auf 50 kg pro Person.
  • Wir bitten Sie, Kastanien und Eicheln getrennt zu sammeln.
  • Die gesammelten Waldfrüchte können nicht mit dem Auto bis zur Waage transportiert werden. Man muss sich in die Warteschlange mit geeigneten Transportmöglichkeiten einreihen (z. B. Bollerwagen, Müllsäcke etc.).

Bitte beachten Sie, dass ausgegebene Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist!

Für Rückfragen und weitere Informationen zu der HARIBO-Kastanienaktion stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

HARIBO-Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (0) 228 537 – 248 / +49 (0) 228 537 – 745