HARIBO Presse­mitteilungen:
Stets gut informiert…

Hier finden Sie alle aktuellen Presse­mitteilungen von HARIBO!

21.12.2016

MARTIN SCHLATTER VERLÄSST AUS PRIVATEN GRÜNDEN DIE HARIBO-UNTERNEHMENSGRUPPE

Bonn, 21. Dezember 2016 – Martin Schlatter, COO HARIBO-Unternehmensgruppe, hat den Aufsichtsrat der HARIBO-Unternehmensgruppe aus privaten Gründen um Aufhebung seines Arbeitsvertrags zum 31. Dezember 2016 gebeten. Der Aufsichtsrat der HARIBO-Unternehmensgruppe ist diesem Wunsch nachgekommen. Als Geschäftsführer der HARIBO-Unternehmensgruppe war er für die Bereiche Vertrieb und Marketing zuständig. In das Unternehmen ist Herr Schlatter im März 2015 eingetreten.„Wir danken Martin Schlatter für sein Engagement und seine Kreativität. Als Familienunternehmen respektieren wir besonders diesen Schritt, aus privaten Gründen auf die Weiterführung seiner dienstlichen Verpflichtungen zu verzichten. Wir danken ihm auch im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute“, so Hans Guido Riegel, geschäftsführender Gesellschafter HARIBO-Unternehmensgruppe.

Pressekontakt
HARIBO GmbH & Co. KG
Simone Lethert / Jacqueline Schneider
Unternehmenskommunikation

Fon: +49 (0) 228 537 – 248 / +49 (0) 228 537 – 745
Fax: +49 (0) 228 537 – 635
Mail:

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

HARIBO Personalie Martin Schlatter 

PDF: 309 KB
hinzufügen

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.