09.03.2017

HARIBO im Schlumpf-Fieber

HARIBO die Schlümpfe Balla Stixx

Bonn, am 09. März 2017. Es ist wieder soweit: Mit dem neuen Kinofilm „Die Schlümpfe 3 – das verlorene Dorf“ begeistern die Kultfiguren Papa Schlumpf, Schlumpfine und ihre Freunde große und kleine Zeichentrick-Fans. Auch bei HARIBO gibt es eine „blaue“ Fortsetzung. Das beliebte die SCHLÜMPFE-Sortiment wird dabei für kurze Zeit um eine spritzig-süße Neuheit ergänzt: Balla Stixx F!ZZ Himbeer-Erdbeere überrascht in der Fruchtgummi-Familie mit einem echten Geschmacks-Abenteuer.

Saftige Sticks für besondere Momente

Passend zum neuen 3D-Animationsfilm „Die Schlümpfe 3 – das verlorene Dorf“ von Sony Pictures reiht sich das Aktionsprodukt in die HARIBO die SCHLÜMPFE-Welt ein. Die weichen Fruchtgummi-Stangen Balla Stixx F!ZZ in den unverkennbaren blau-weißen Farben versprechen extra-langen Genuss der besonderen Art. Erst sauer und dann süß im Geschmack ist die Neuheit ein echtes Muss für alle Fans der Schlümpfe. Die fruchtige Sorte Himbeer-Erdbeere ist übrigens vegetarisch.

Kleine Helden, ganz weich

Perfekt für den Fernsehabend zu Hause mit Familie und Freunden, den Ausflug oder einfach nur für zwischendurch – die HARIBO die SCHLÜMPFE-Produkte sehen nicht nur witzig und sympathisch aus, sie sind auch zum Anbeißen lecker. Zusätzlich zu jeder Packung gibt es unter www.haribo-schluempfe.de noch ein Code-Promotion-Gewinnspiel unter dem Motto „Entdecke den verzauberten Wald“.

HARIBO die SCHLÜMPFE Balla Stixx F!ZZ sind ab dem 13. März im 175-Gramm-Beutel zum empfohlenen Ladenpreis von 1,19 Euro für kurze Zeit im Handel und im HARIBO Online-Shop unter www.haribo.shop erhältlich.

Simone Lethert / Sarah Honsálek

Fon: +49 (0)228–537-248/+49 (0)228–537-776
Fax: +49 (0)228–537-635

Hans-Riegel Straße 1
53129 Bonn

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

HARIBO Balla Stixx die SCHLÜMPFE F!ZZ 175g

HARIBO die SCHLÜMPFE 200g