14.03.2017

BUNTE PIRATENPARTY MIT HARIBO

Bonn, 14. März 2017. Es gibt unzählige Anlässe und Gründe mit Freunden und Familie zusammen zu kommen und zu feiern. Ob Kindergeburtstag, Gartenparty oder Sommerfest – wenn es dann soweit ist, gibt es immer einiges zu bedenken: Ist ein kleines Programm geplant? Und nicht zu vergessen: Unter welchem Motto wird gefeiert? Ein allseits beliebter Klassiker bei Jung und Alt ist die Piratenparty!

Tolle Inspirationen und Tipps gibt es dazu von HARIBO: Das Familienunternehmen hat alles für eine rundum gelungene Seeräuber-Sause zusammengestellt. Den Anfang machen vier HARIBO-Produkte, die allesamt eine fröhlich-abenteuerliche Piratenwelt verkörpern.

Süße Piratenwelt

Die Grundausstattung für jeden Matrosen ist im HARIBO Piraten-Mix zu finden. Fruchtige Fässer, Säbel, Papageien und viele weitere Piraten-Motive erfreuen einfach jeden Freibeuter. Mit den süßen Kraken, Seesternen, Muscheln und vielen weiteren Meeresbewohnern aus der HARIBO Süß-See taucht jeder direkt in die bunte Unterwasserwelt ein.

Wieder an Land angekommen, stellen die Freibeuter sich wagemutig den süß-sauren HARIBO VULCANO F!ZZ. Und was darf bei keinem Hochseeabenteuer fehlen? Die HARIBO SCHATZTRUHE gefüllt mit süßen Diamanten, Goldtalern und Perlen. Mit diesen tollen Produkten sind auch die Leckereien für die Party im Handumdrehen erledigt.

Dekorative Snackideen

Mit den Fruchtgummis von HARIBO lassen sich viele verschiedene bunte Küchlein und Snacks kreieren. Blauer Wackelpudding, aus dem Kraken und Muscheln herausragen, Muffins mit tropischen Goldtalern oder ein Piñata-Kuchen, gefüllt mit einem fruchtigen Schatz – bei dieser Vielfalt an Möglichkeiten ist für jeden etwas dabei. Und hier ein Beispiel für ein einfaches Piraten-Cupcake-Rezept:

400 g Mehl, 350 g Zucker, 1 Päckchen Vanillinzucker, 1 Päckchen Backpulver, 5 Eier, 250 g Butter sowie ½ Tasse Wasser zu einer cremigen Masse verrühren und in die Förmchen füllen. Den Teig 30-35 Minuten bei 175 Grad mit Ober- und Unterhitze backen. Nach dem Abkühlen kommen Topping und HARIBO Piraten-Mix hinzu. Für das Topping 1 Eiweiß mit 250 Gramm Puderzucker und 1 EL Zitronensaft verrühren und den Muffins ein Toppinghäubchen verpassen. Zum Schluss mit Säbeln und Schiffen aus dem Piraten-Mix verzieren.

Im Nu verkleidet

Augenklappe, Dreispitz und furchteinflößende Hakenhand – das gehört zu einem echten Piraten einfach dazu. Damit alle Partygäste im Handumdrehen in waschechte Seeräuber verwandelt werden, braucht es nicht viel: Mit ein wenig schwarzer Pappe, Kleber, einem Tacker und Alufolie lässt sich die Verkleidung ganz leicht selber basteln. Weitere Tipps und sogar Schablonen für die richtige Verkleidung lassen sich auch auf dem Youtube-Kanal von Kinnertied finden. In einer Zusammenarbeit mit HARIBO ist ein tolles Video entstanden, in dem es alle Tipps für passende Piratenaccessoires gibt.

Spiele für wilde Seeräuber

Um den Matrosen auch an Land genügend Spaß zu bereiten und eine waschechte Meuterei zu verhindern, werden aus Spieleklassikern einfach ganz schnell packende Piratenabenteuer. Zwei Augenklappen machen aus der Blindekuh im Nu einen „blinden Piraten“. Mit ihrem Säbel können sich die Seeräuber dann beim Topfschlagen auf die Suche nach dem bunten Fruchtgummi-Schatz begeben. Auch das Dosenwerfen ist fix zu einem Spiel für Matrosen umgestaltet. Mit nur wenig Aufwand können Konserven in echte Vorratsdosen vom Piratenschiff verwandelt werden. Dazu die ausgewaschenen Dosen einfach mit ausgedruckten Totenkopfflaggen bekleben. Eine süße Überraschung am Ende der Spiele macht diese besonders spannend. HARIBO wünscht viel Spaß bei der Seeräuber-Sause.

Sarah Honsálek / Simone Lethert

Fon: +49 (0)228–537-776/+49 (0)228–537-248
Fax: +49 (0)228–537-635

Hans-Riegel Straße 1
53129 Bonn

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitäts-kontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

2017 03 14 HARIBO Piratenparty

HARIBO Piratenparty 1