HARIBO Presse­mitteilungen:
Stets gut informiert…

Hier finden Sie alle aktuellen Presse­mitteilungen von HARIBO!

18.10.2017

Zum Thema Schweinemast und Gelatine

Bezüglich der WDR-Reportage möchten wir folgendes klar stellen: Wir wissen nicht, in welchem Betrieb oder in welchen Betrieben die Bilder gedreht wurden. Daher wissen wir auch nicht, ob es sich um einen Zulieferbetrieb unserer Lieferanten handelt. Wir haben den WDR gebeten, uns die Namen dieser Betriebe zu nennen, damit wir mit unseren Partnern entlang der Lieferkette prüfen können, wie wir dazu beitragen können, diese Zustände abzustellen.

Grundsätzlich gilt für uns: Dass wir alle – Unternehmen, produzierende Betriebe, Handel, Konsumentinnen und Konsumenten und auch unsere Mitbewerber – in unserer Gesellschaft darüber nachzudenken haben, wie wir mit artgerechter Tierhaltung umgehen. Hierzu stehen wir und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Wir werden auch diese Reportage – ob sie uns nun direkt betrifft oder nicht – nutzen, um zu hinterfragen, was wir besser machen können.

Bleiben Sie mit uns in Kontakt, denn Ihre Meinung ist uns wichtig.

Haribo macht Kinder froh und Erwachsene ebenso.