19.12.2017

NEUE VIELFALT, GLEICHER VOLLER GESCHMACK – ABER WENIGER ZUCKER

NEUE VIELFALT, GLEICHER VOLLER GESCHMACK – ABER WENIGER ZUCKER | HARIBO zuckerreduziert

NEUE VIELFALT, GLEICHER VOLLER GESCHMACK – ABER WENIGER ZUCKER

HARIBO PRÄSENTIERT DREI ZUCKERREDUZIERTE NEUPRODUKTE

Bonn, 18. Dezember 2017. HARIBO bringt noch mehr Abwechslung ins Süßwarenregal und überrascht alle Naschfans mit drei aufregenden, neuen Produkten: HARIBO Fruitilicious, HARIBO Sea Friends und HARIBO Fruity Penguins. Freche Früchte und niedliche Meeresbewohner in vielen leckeren Geschmacksrichtungen garantieren den vollen HARIBO-Geschmack und noch mehr Freude beim Naschen – und das bei 30 Prozent weniger Zucker.

Mit seinen neuen Produkten setzt HARIBO ein echtes Zeichen im deutschen Fruchtgummi-Sektor: die Bonner präsentieren drei zuckerreduzierte Neuprodukte. Diese punkten durch 30 Prozent weniger Zucker als herkömmliches Fruchtgummi. „Gleichzeitig jedoch können sich unsere Fans auch bei diesen zuckerreduzierten Produkten auf den gleichen vollen Geschmack verlassen, den sie kennen und  lieben“, erläutert Hanna Sturm, Leiterin Innovationen bei HARIBO. „Mit diesen drei Produkten erweitern wir unser Produktsortiment um eine Alternative für Menschen, die besonderen Wert auf eine ausgewogene Ernährung legen.“

Freche Früchtchen und genussvolle Meereswelten

HARIBO Fruitilicious kommen in Form von lustigen bunten Früchten daher und überzeugen in den leckeren Geschmacksrichtungen Erdbeere, Ananas, Apfel, Zitrone, Orange und Himbeere.

Zu den zuckerreduzierten Neuprodukten gehören außerdem die farbenfrohen HARIBO Sea Friends: Süße Seesterne, Delfine und Co. machen Lust auf maritime Nascherlebnisse. Die HARIBO Sea Friends schmecken nach Himbeere, Tropical, Erdbeere, Blaubeere, Orange und Apfel. Einige Produktstücke sind mit einer Schaumzuckerschicht verfeinert.

Auch der dritte im Bunde, die HARIBO Fruity Penguins, garantiert den vollen HARIBO-Naschspaß bei 30 Prozent weniger Zucker. Die niedlichen Fruchtgummi-Pinguine
schmecken in den Geschmacksrichtungen Tropical, Wassermelone, Orange, Brombeere und Apfel. Sie bestehen aus einer Fruchtgummi- und einer Schaumzuckerschicht.

Echter Naschspaß garantiert

Egal ob abends auf dem Sofa mit der Familie, als kleiner Snack für zwischendurch oder bei der nächsten Familienfeier – die neuen zuckerreduzierten Produkte von HARIBO sind ideal für Jung und Alt. Für alle Fruchtgummi-Fans, die auf eine ausgewogene Ernährung achten, aber trotzdem nicht aufs Naschen verzichten wollen, gehören sie ab sofort zur bunten Welt von HARIBO.

HARIBO Fruitilicious, HARIBO Sea Friends und HARIBO Fruity Penguins sind ab Januar im 160-Gramm-Beutel zum unverbindlich empfohlenen Ladenverkaufspreis von 0,95 Euro im
klassischen Lebensmittelhandel, bei Süßwarenhändlern sowie im HARIBO Online-Shop unter www.haribo.shop erhältlich.

Simone Brück/Sarah Honsálek

Fon: +49 (0) 228 537 – 248 / +49 (0) 228 537 – 776