25.04.2018

ANPFIFF MIT DEM HARIBO WM-KADER

DIE WM-PRODUKTE DES SÜßWARENHERSTELLERS SORGEN SCHON JETZT FÜR FUSSBALLFIEBER

Bonn, 25. April 2018. Der Sommer naht – und mit ihm auch das TV-Highlight für die meisten Deutschen: die Fußballweltmeisterschaft 2018. Damit die richtige Stimmung aufkommt und die Vorfreude noch größer wird, hat HARIBO sich für den zwölften Mann etwas Besonderes einfallen lassen. Neben im Fußball-Look gestalteten HARIBO Goldbären, die erstmals im wiederverschließbaren Beutel erhältlich sind, gibt es beim Kauf von vier ausgewählten HARIBO-Produkten eine als Fußball designte Snack-Schale gratis dazu. Auch alle Freunde des Kauvergnügens dürfen sich freuen: MAOAM macht ebenfalls mit auffälligen WM-Aktionsprodukten Lust auf Nasch-Spaß beim gemeinsamen Anfeuern.

Die HARIBO Goldbären punkten im neuen Trikot

Passend zur WM 2018 hat HARIBO sich für die beliebten HARIBO Goldbären etwas überlegt, um den Fans eine besonders süße Freude zu bereiten. Der neue, praktische Beutel bleibt aufgrund seines Designs nicht nur auf dem Tisch stehen, er ist auch wiederverschließbar. So bleiben die süßen Snacks fürs Spiel länger frisch und lassen sich ganz einfach portionieren. Sie bieten sich auch ideal für unterwegs an – so punktet der Klassiker gleich dreifach. Doch damit nicht genug: Die HARIBO Top-4-er-Kette – bestehend aus den HARIBO Goldbären, Color-Rado, Phantasia und Tropifrutti – begeistert nicht nur die Gäste zu Hause mit großer Vielfalt: In teilnehmenden Märkten erhalten Käufer dieser 4-er-Kette von Ende April bis Ende Mai eine Gratis-Snack-Schale – selbstverständlich im passenden Fußball-Look.

„Was wollt ihr denn?“ Ein Klassiker kehrt zurück

Auch die beliebte Kaubonbon-Marke MAOAM aus dem Hause HARIBO wird zur WM wieder in aller Munde sein. Während die zur WM startende neue MAOAM-TV-Kampagne den bei Fans so beliebten Slogan „Was wollt ihr denn?“ wieder aufgreift, bieten die leckeren MAO-AM Kracher in schwarz-rot-gold und den Geschmacksrichtungen schwarze Johannisbeere, Kirsche und Zitrone wahres Kauvergnügen. Das Aktionsprodukt MAOAM Football, das voll-gepackt ist mit beliebten Produkten aus der MAOAM-Vielfalt, verspricht leckere Abwechs-lung für Groß und Klein. In einmaliger, fußballgerechter Verpackung ist es zudem ein Hingu-cker und perfekt zum Anbieten. So steht dem Fußball-Abend in großer Runde mit bunt ge-füllten Snack-Schalen nichts mehr im Wege.

Der wiederverschließbare HARIBO Goldbären 250-Gramm-Standbodenbeutel und die MAOAM-Aktionsprodukte – jeweils erhältlich solange der Vorrat reicht – sind ab Ende April zum unverbindlich empfohlenen Ladenverkaufspreis von 1,29 Euro (Goldbären Standboden-beutel) bzw. 3,59 Euro (MAOAM Schwarz-Rot-Gold-Kracher) und 3,29 Euro (MAOAM Football) im klassischen Lebensmittelhandel, bei Süßwarenhändlern sowie im HARIBO Online-Shop unter Opens external link in new windowwww.haribo.shop erhältlich.

Sarah Honsálek
Fon: +49 (0)228–537-776
Fax: +49 (0)228–537-635

Hans-Riegel-Straße 1
53129 Bonn

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitäts-kontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

HARIBO Pressemitteilung WM Produkte

HARIBO Goldbaeren Standbodenbeutel