16.10.2018

HARIBO KASTANIENAKTION 2018 – 255 TONNEN WALDFRÜCHTE FÜR WILDGEHEGE

HARIBO Kastanienaktion Grafschaft 2018

ZAHLREICHE FLEISSIGE SAMMLER STÜRMTEN DAS AKTIONSGELÄNDE IN GRAFSCHAFT UND KAMEN AUF 175 TONNEN KASTANIEN UND 80 TONNEN EICHELN

Grafschaft, 16. Oktober 2018. . Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit: zum 82. Mal fand die beliebte und traditionelle HARIBO-Kastanienaktion statt. Am Freitag den 12. und Samstag den 13. Oktober machten sich unzählige Sammler auf den Weg, um an dem alljährlichen Highlight für Jung und Alt teilzunehmen. Körbe, Säcke und Bollerwagen voller getrockneter Kastanien und Eicheln wurden gegen leckere Süßwaren von HARIBO eingetauscht.

Ansturm größer als erwartet

Bereits vor Sonnenaufgang bildeten sich auf dem Aktionsgelände bei der HARIBO-Unternehmenszentrale in Grafschaft Schlangen von fleißigen Sammlern, die ihre getrockneten Waldfrüchte abwiegen und gegen Süßigkeiten von HARIBO eintauschen wollten. Rund 70 Mitarbeiter des Familienunternehmens waren unermüdlich im Einsatz, um einen reibungslosen Ablauf der beliebten Tausch-Aktion zu gewährleisten. Trotz der zahlreichen Helfer konnten Wartezeiten aufgrund des großen Ansturms nicht vermieden werden. Freitag lag die Wartezeit bei etwa vier und samstags sogar bei fünf Stunden. Grund für die vielen Besucher: Erstmals fand der Tausch-Spaß an einem Freitag und einem Samstag in den Herbstferien von Rheinland-Pfalz statt – dieses tolle Angebot nutzten auch die Sammel-Fans und Schulkinder aus Nordrhein-Westfalen.

Gute Laune bei buntem Rahmenprogramm und Sonnenschein

Die Wartezeit verging für die Sammler wie im Flug: Bei bester Laune und viel Sonnenschein bot das bunte Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Torwand, Mal- und Bastelecke, Karussell, Glücksrad und Fotopoint für Jung und Alt genauso viel Freude und Abwechslung wie die süßen Naschereien von HARIBO, die sie im Gegenzug für ihre gesammelten Waldfrüchte erhielten. Das Ergebnis war ein gelungenes Tausch-Wochenende und viele strahlende Gesichter: Die Fans des Süßwarenherstellers kamen auf insgesamt 175 Tonnen Kastanien und 80 Tonnen Eicheln, die gegen die bunten Naschereien von HARIBO getauscht wurden. Über die getrockneten Waldfrüchte freuen sich auch in diesem Jahr die Tiere in verschiedenen Wildgehegen.

Simone Brück
Fon: +49 (0)2641–300-1248

Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Str. 1
53501 Grafschaft

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun rund 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

HARIBO Ergebnisse Kastanienaktion Grafschaft 2018

PDF: 1.5 MB