11.01.2019

HARIBO ERWECKT MIT NEUER TV-KAMPAGNE DAS KIND IN UNS ZUM LEBEN

HARIBO Goldbären TV-Spot 2019

AM 1. JANUAR IST DIE NEUE KAMPAGNE MIT DREI SPOTS GESTARTET

Grafschaft, 11. Januar 2019. Süßwarenhersteller HARIBO geht zum Jahresstart 2019 neue Wege: Mit der am 1. Januar gestarteten TV-Kampagne zu den drei Top-Produkten HARIBO Goldbären, HARIBO Color-Rado und HARIBO Pico-Balla setzt das Unternehmen seinen Claim „HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ überzeugend in Szene.

Kindliche Freude für Jung und Alt

Nach vielen erfolgreichen Jahren mit den bekannten Testimonials Thomas Gottschalk und Michael „Bully“ Herbig setzt HARIBO mit der neuen TV-Kampagne ein starkes Statement für das Aushängeschild der Marke: Kindliche Freude. In den drei kurzen Spots zeigt das Unter-nehmen, wie süße Auszeiten im Alltag für Spaß und Freude sorgen. Charmant aufgegriffene Alltagssituationen werden dabei durch einen besonderen Clou zum Unterhaltungs-Highlight in der Werbepause: Ob im seriösen Geschäftsmeeting, beim langweiligen Warten auf den Bus oder während des Museumsbesuchs – beim Naschen bringen die Süßigkeiten von HARIBO das Kind in uns zum Vorschein. Besonders die spielerische Umsetzung dieser Botschaft macht die TV-Spots so außergewöhnlich: Die erwachsenen Schauspieler überraschen nicht nur mit fröhlichen Kinderstimmen, sondern sorgen auch mit ihrem kindlich-spielerischen Verhalten für Unterhaltung.

Die gemeinsam mit der Londoner Agentur Quiet Storm umgesetzte Kampagne zahlt dabei stark auf den Markenkern von HARIBO ein und wagt eine für Deutschland neue Werbeausrichtung. „Wir legen großen Wert darauf, unsere Konsumenten immer wieder aufs Neue zu überraschen. HARIBO steht für Genuss, Spaß und Freude – da ist es für uns natürlich Ehrensache, den Verbrauchern mit unseren Werbeclips ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern. Daher haben wir uns dafür entschieden, mit den unterhaltsamen neuen Spots die kindliche Freude in jedem von uns zum Leben zu erwecken“, so Marcin Piaseczny, Marketingleiter bei HARIBO Deutschland.

Ausstrahlung der TV-Spots erfolgt gestaffelt

Die neuen TV-Spots werden deutschlandweit – die Premieren allerdings gestaffelt – ausgestrahlt. Am 1. Januar startete die neue TV-Kampagne mit den HARIBO Goldbären, seit dem 7. Januar ist auch der neue Spot zu HARIBO Color-Rado zu sehen. Abgerundet wird der TV-Auftritt ab dem 14. Januar mit dem Clip zu HARIBO Pico-Balla. Die Spots sind auf allen bekannten deutschen Fernsehsendern zur besten Sendezeit zu sehen. Nach der Erstausstrahlung der drei Werbeclips stehen sie auch auf dem YouTube-Kanal von HARIBO Deutschland zum Anschauen zur Verfügung.

Sarah Honsálek
Fon: +49 (0)2641–300-1776

Dr.-Hans-und-Paul-Riegel-Str. 1
53501 Grafschaft

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun rund 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

Neue HARIBO TV-Kampagne 2019

HARIBO Pressemitteilung Neue TV Kampagne 2019