29.08.2019

DAS KIND IN UNS: HARIBO STARTET ZWEITE RUNDE MIT NEUEN TV-SPOTS

AB ANFANG SEPTEMBER GEHEN DREI NEUE WERBESPOTS ON-AIR

Grafschaft, 29. August 2019. Süßwarenhersteller HARIBO hat zum Jahresstart mit seiner TV-Kampagne für frischen Wind im deutschen Fernsehen gesorgt. Ab September laufen nun deutschlandweit drei weitere, neue Spots mit den Top-Produkten HARIBO Goldbären, HARIBO Color-Rado und HARIBO Phantasia. Damit appelliert das Unternehmen erneut an das innere Kind in uns allen und rückt seinen Claim „HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ konsequent weiter in den Fokus.

Augenzwinkernde Spots transportieren kindliche Freude

Getreu dem allseits bekannten Slogan ist kindliche Freude eines der Kernattribute der Marke. Schon im Januar diesen Jahres zeigte das Familienunternehmen mit drei neuen TV-Spots, wie diese kindliche Freude in vermeintlich ernsten oder langweiligen Alltagssituationen für Spaß sorgt und zauberte den Zuschauern mit den augenzwinkernden Spots ein  Lächeln ins Gesicht.

In den drei neuen Werbeclips führt HARIBO diese Idee nun fort und sorgt für Spaß bei Landwirten auf dem Feld, in der Bibliothek oder beim Straßenbahn fahren. Das Besondere auch dieses Mal: Die erwachsenen Protagonisten überraschen den Zuschauer mit fröhlichen  Kinderstimmen und versetzen ihn damit in die Unbeschwertheit seiner Kindheit.

Die Londoner Agentur Quiet Storm zeichnet auch für den zweiten Kampagnenteil verantwortlich. „Die drei Spots, mit denen wir seit Anfang 2019 im deutschen Fernsehen zu sehen waren, waren ein großer Schritt für uns in eine neue Richtung. Nach Jahrzehnten Testimonial-Werbung haben wir in Deutschland ganz neue Wege beschritten. Mit den drei brandneuen Spots, die nun seit September 2019 zu sehen sind, wollten wir diese gute Kampagnenidee noch besser und authentischer umsetzen. Das ist uns absolut gelungen“, sagt  Marcin Piaseczny, Leiter Marketing bei HARIBO Deutschland.

Ausstrahlung der TV-Spots ab KW 36

Die drei neuen TV-Spots werden deutschlandweit ausgestrahlt. Den Anfang machen die HARIBO Goldbären sowie HARIBO Phantasia ab dem 2. September (KW 36) gefolgt von  HARIBO Color-Rado ab KW 38. HARIBO Phantasia erfährt zeitgleich zum Spot-Start einen Produkt-Relaunch und ist in neuem Design und mit teilweise neuen Produktstücken ab Anfang September im Handel erhältlich. Die Werbeclips sind auf allen bekannten deutschen Fernsehsendern zur besten Sendezeit zu sehen. Nach der Erstausstrahlung der drei Spots stehen sie auch auf dem YouTube-Kanal von HARIBO Deutschland zur Verfügung.

HARIBO-Unternehmensgruppe
Fon: +49 (0)2641–300-1776

Seit fast einem Jahrhundert begleiten die bunten Süßigkeiten von HARIBO Generationen von Menschen. Das Familienunternehmen, das in dritter Generation geführt wird, feiert im Jahr 2020 sein 100-jähriges Jubiläum. Am 13. Dezember 1920 ließ Gründer Hans Riegel das Unternehmen HARIBO GmbH & Co. KG ins Bonner Handelsregister eintragen – heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Seither steht HARIBO, ein Akronym für HAns RIegel Bonn, für Freude, Vielfalt und Nasch-Spaß bei Jung und Alt. Das von Hans Riegel im Jahre 1922 kreierte Fruchtgummi-Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt. Alleine 100 Millionen Goldbären werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitätskontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der langjährigen Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit beschäftigt HARIBO über 7.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com.

HARIBO Pressemitteilung Fortfuehrung Neue TV Kampagne

Goldbaeren Spot Herbst 2019