Goldbären zeigen Herz: HARIBO startet „Ein Herz für Kinder“-Spendenaktion

• Naschen und dabei Gutes tun: Ab Mitte September spendet HARIBO für jeden Aktionsbeutel 10 Cent an BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“.
  • HARIBO-Fans erkennen am bekannten „Ein Herz für Kinder“-Logo auf den Beuteln, welche Produkte Teil der Spendenaktion sind.
  • Aktionsprodukte sind die klassischen HARIBO Goldbären sowie zwei extra für die Spendenaktion entwickelte Produkte: HARIBO Goldbären mit Herz und HARIBO Herzbeben.

Grafschaft, 07. September 2020 – „HARIBO macht Kinder froh und Erwachsene ebenso“ – dieser bekannte Satz ist weit mehr als ein Werbeclaim, er ist für HARIBO eine Mission. Daher überrascht es nicht, dass HARIBO seit Jahren die Hilfsorganisation BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“ unterstützt. In seinem Jubiläumsjahr hat sich das Familienunternehmen etwas Neues einfallen lassen. Mit Beginn der Kalenderwoche 38 fällt der Startschuss für eine Spendenaktion. Drei Aktionsprodukte kommen für kurze Zeit in den Handel – und HARIBO spendet für jeden Aktionsbeutel 10 Cent an BILD hilft e. V. „Ein Herz für Kinder“, um soziale Projekte rund um Sport, Kultur, Bildung oder Gesundheit zu unterstützen. Pünktlich zur großen und bekannten „Ein Herz für Kinder“-Gala im ZDF Anfang Dezember wird der Spendenbetrag für die Hilfsorganisation bekannt gegeben.

Neue Aktionsprodukte: HARIBO Goldbären mit Herz und HARIBO Herzbeben

Mitte September kommen drei limitierte Aktionsprodukte in den Handel – darunter die klassischen HARIBO Goldbären mit „Ein Herz für Kinder“-Logo und zwei neue Sondereditionen. Das wohl Einmalige sind die HARIBO Goldbären mit Herz (UVP 0,99 Euro), denn das gab es noch nie! Erstmals seit 1922 hat sich eine neue Form unter die HARIBO Goldbären gemischt. In dem 200-Gramm-Beutel erscheinen die Goldbären zusammen mit pinken Fruchtgummiherzen, die nach Kirsche schmecken. Der rote Erdbeer-Goldbär tauscht seinen Platz hierfür ein. Die anderen beliebten Geschmacksrichtungen der HARIBO Goldbären Ananas, Apfel, Himbeere, Orange und Zitrone bleiben nach wie vor enthalten.

Eine weitere Herzensangelegenheit ist HARIBO Herzbeben: Weiche Schaumzuckerherzen, die nach Kirsche schmecken. Die weißen 175-Gramm-Beutel (UVP 0,99 Euro) mit rosa Schrift und Herz-Streudruck werden durch einen Perlmutt-Effekt veredelt. Bei allen Preisen handelt es sich um unverbindliche Preisempfehlungen. Die Aktionsprodukte sind im klassischen Lebensmittelhandel, bei Süßwarenhändlern sowie im Convenience-Bereich oder direkt im HARIBO Online-Shop unter www.haribo.shop erhältlich.

Fruchtgummiherzen werden zu Klettergerüsten

Über crossmediale Werbung macht HARIBO auf die Spendenaktion sowie auf die Hilfsorganisation und ihr soziales Engagement aufmerksam. Neben einer eigenen Microsite unter www.zeig-herz.haribo.com wird der HARIBO-Goldbären-TV-Spot um einen Tag-On zur Aktion erweitert. Auch auf Social-Media-Kanälen wie Instagram und Facebook wird auf die Spendenaktion aufmerksam gemacht. Nicht nur die Aktionsprodukte werden vorgestellt, sondern auch beispielhafte Spendenprojekte. So kann sich jeder Fruchtgummi-Fan ein Bild davon machen, für welche Zwecke die Spendenmittel verwendet werden.

„Mit unseren neuen Aktionsprodukten HARIBO Goldbären mit Herz und HARIBO Herzbeben möchten wir unseren HARIBO-Fans eine Freude machen und gleichzeitig Gutes tun. So verwandeln sich Fruchtgummiherzen in Klettergerüste oder Goldbären in Familienfeste. Mit der Spendenaktion verbreiten wir kindliche Freude gleich doppelt!“, erklärt Marcin Piaseczny, Leiter Marketing HARIBO Deutschland.

Menschen und Goldbär stehen im Kreis stapeln ihre Hände in der Mitte zusammen.

Enkelin und Großvater freuen sich über Kuchen mit Kerzen und Goldbären.

Beutel HARIBO Tropifrutti im tropischen Wald