PUMA x HARIBO: Unwiderstehliche Kollektion feiert ihren Startschuss

• PUMA und HARIBO tun sich für "die leckerste Kollektion des Jahres 2021" zusammen.
  • Süße Stilikonen: Die Kollektion enthält Sneaker und Bekleidung im Look der beliebten Goldbären, Happy Cherries & Co.
  • Der erste Drop der Puma x HARIBO Kollektion erscheint am 20. Mai 2021.

Herzogenaurach, Grafschaft, 18. Mai 2021 - Für diese Kooperation ist das PUMA-Team tief in die fröhliche Welt von HARIBO eingestiegen und hat sich vom klassischen HARIBO Goldbären sowie dem original HARIBO-Verpackungsdesign inspirieren lassen, um diese Elemente in einige von PUMAs klassischen Silhouetten einfließen zu lassen. Die Kollektionsteile sind verspielt, greifen Farben der bunten HARIBO-Welt auf und kombinieren sie mit authentischem Co-Branding und straßentauglichen Designdetails.

„Wir freuen uns sehr über diese Kooperation, denn für uns passen PUMA und HARIBO perfekt zusammen. Unsere beiden Unternehmen sind im Ursprung deutsche Markenartikelhersteller, deren Produkte ikonisch und seit Jahrzehnten bei Jung und Alt beliebt sind“, sagt Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing HARIBO Deutschland.

„Gemeinsam mit HARIBO feiern wir den Auftakt unserer ersten PUMA x HARIBO Kollektion. Beide Unternehmen haben über Jahrzehnte ihre lebensfrohen Philosophien von Deutschland in die Welt getragen und dabei Generationen begleitet. Diese Freude spiegelt sich nun auch in unserer Kollektion wider: verspielte, bunte Designs kombiniert mit den neusten PUMA Styles – ein perfekter Fit“, so PUMA General Managerin Central Europe Nina Graf-Vlachy.

Die leckerste Kollektion des Jahres, die in Zusammenarbeit mit HARIBOs Lizenzagentur IMG entstanden ist, wird im Jahr 2021 weltweit zu mehreren Launch-Terminen erscheinen. Der europäische Startschuss ist am 20. Mai 2021. Zu diesem Termin wird aber nur ein Teil der PUMA x HARIBO Kollektion verfügbar sein: Im Laufe des Jahres 2021 können sich PUMA- und HARIBO-Fans noch auf viele weitere unwiderstehliche Schuhe und Bekleidungsstücke aus der süßen Kooperation freuen.

HARIBO Goldbären und Happy Cherries als Inspiration: Der erste Launch von PUMA x HARIBO (Launch-Datum 20. Mai 2021)

Zu den Schuhen gehören der CA Pro und der Street Rider in Erwachsenen- und Kindergrößen.

PUMA x HARIBO CA Pro:
Dieser klassische PUMA-Schuh besteht aus weißem Leder-Obermaterial mit einem goldenen Fersen-Overlay und Paspeln. Diese PUMA x HARIBO Version des Styles glänzt außerdem mit einem HARIBO Goldbären-Hangtag und Goldbären-Branding in der Nähe der Ferse (UVP von 85€ - 100€).

PUMA x HARIBO Street Rider:
Inspiriert von HARIBOs Happy Cherries leuchtet der PUMA x HARIBO Street Rider in einem roten und grünen Design. Zu den Details gehören ein Obermaterial aus Mesh mit einem durchsichtigen TPU-Overlay, ein HARIBO Goldbären-Hangtag und ein Happy Cherries-Branding auf der Zwischensohle (UVP von 90€ - 120€).

PUMA x HARIBO Bekleidung umfasst im ersten Launch grafische T-Shirts und Shorts mit PUMA und HARIBO Co-Branding, Goldbären und goldenen Akzenten. Das AOP Tee enthält einen grafischen Aufdruck mit einem Mix aus PUMA Katzen und HARIBO Goldbären (UVP von 35€ - 50€).

Der erste Teil der leckersten Kollektion des Jahres 2021 wird ab dem 20. Mai auf PUMA.com, in PUMA-Stores und bei ausgewählten Händlern erhältlich sein.

Almdudler Brezeln Teaser (4:3)

Menschen und Goldbär stehen im Kreis stapeln ihre Hände in der Mitte zusammen.

Die "Ein Herz für Kinder"-Aktionsprodukte HARIBO Goldbären, HARIBO Goldbären mit Herz und HARIBO Herzbeben