TV-Comeback: MAOAM startet neue Werbekampagne

• Jung von Matt SPREE bringt MAOAM ab dem 28. Februar 2022 mit einer breit angelegten Bewegtbild-Kampagne ins Fernsehen und ins Netz.
  • Kauspaß für die ganze Familie: TV-Premiere für die beliebten MAOAM Kracher.
Mädchen im Bus nascht MAOAM Kracher.

Grafschaft, 28. Februar 2022 - MAOAM steht in Deutschland für DAS Kaubonbon. Vielen sind die MAOAM-Produkte noch aus der Kindheit bekannt, ganz besonders die klassischen MAOAM Bloxx. Heute ist das Produktportfolio genauso vielfältig wie bunt und umfasst auch die Kaubonbon-Dragées MAOAM Kracher und Mischungen wie MaoMixx. 1931 in Düsseldorf erfunden, gehört die Marke seit 1986 zu HARIBO und ist spätestens seit dem kultigen Werbespot mit Fußballschiedsrichter Walter Eschweiler („Was wollt ihr denn? MAOAM!“) fast jedem Deutschen ein Begriff. Nach einer längeren Werbeabstinenz bringt Jung von Matt SPREE „Das Kaubonbon“ jetzt mit viel Kau- und Guckspaß zurück auf die Bildschirme. Zu sehen sein wird der 20-Sekünder ab 28. Februar 2022 bundesweit auf reichweitenstarken deutschen Fernsehsendern. Flankiert wird der TV-Auftritt durch eine Reihe kurzer Spot-Formate für YouTube. Nach mehreren erfolgreichen Werbeaktionen im vergangenen Jahr, folgt damit nun der erste Bewegtbild-Aufschlag der Berliner Agentur für TV und Netz.

„Die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Jung von Matt SPREE für HARIBO und das Verständnis der Kreativen für unsere Marken und Produkte, hat uns davon überzeugt, auch den kommunikativen Neustart der Marke MAOAM in die Hände der Berliner Agentur zu legen“, betont Holger Lackhoff, Geschäftsführer Marketing HARIBO D-A-CH.

Kauspaß, der die Welt bewegt

Im neuen MAOAM-TV-Spot nascht die junge Protagonistin, die mit ihrer Mutter unterwegs ist, MAOAM Kracher und entdeckt, dass sich die Welt um sie herum auf wundersame Weise ihrem Kaurhythmus anpasst: Tanzende Taschen, hüpfende Hundeohren und pulsierende Haarprachten verwandeln eine vermeintlich stinknormale Busfahrt in ein buntes und fruchtiges Kauerlebnis.

„Die Marke MAOAM ist ein Klassiker, ein absolutes Original und steht für maximalen Kauspaß. Selbigen galt es mit veritablem Wumms in freudvollen und bunten Guckspaß zu übersetzen“, so Henning Lisson, Executive Creative Director und Mitglied der Geschäftsleitung bei Jung von Matt SPREE.

Produziert wurden alle Filme von Sterntag aus Hamburg. Für die VFX zeichnet Deli, ebenfalls aus Hamburg, verantwortlich. Als Regisseur der gesamten Bewegtbild-Kampagne konnte Eugen Merher verpflichtet werden.

Der neue Spot: Ein echter (MAOAM) Kracher

MAOAM stellt erstmalig die beliebten MAOAM Kracher in den Fokus einer TV-Kampagne. Die klassische Rezeptur des Kaubonbon-Dragées mit prickelnder Brausefüllung ist in Deutschland einzigartig und bringt in den Geschmacksrichtungen Erdbeere, Orange, Zitrone, Cola, Apfel und Himbeere bunten Kauspaß für die ganze Familie. Passend zum Kampagnenstart ist MAOAM zudem mit der neuen MAOAM Kracher Limited Edition Jogi Fruits im Handel präsent, die nach den typischen beliebten Geschmacksrichtungen Joghurt-Kirsche, Joghurt-Heidelbeere und Joghurt Pfirsich-Maracuja schmeckt.

Die wichtigsten Fakten zum TV-Spot:

• Agentur: Jung von Matt SPREE
• Produktion: Sterntag Film GmbH
• Regie: Eugen Merher
• DOP: Mortimer Hochberg
• VFX: Deli Hamburg GmbH
• Musikproduktion: Wolfsrudel Music

Seitenansicht eines Rocksängers, der lächelnd in ein Mikrofon singt

Enkelin und Großvater freuen sich über Kuchen mit Kerzen und Goldbären.