24.03.2017

HARIBO UNTERNEHMENS-GRUPPE PLANT BAU EINER PRODUKTIONSSTÄTTE IN WISCONSIN

März 2017 HARIBO of America Inc. freut sich bekanntzugeben, dass die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat der HARIBO Unternehmensgruppe den Beschluss gefasst haben, ein Grundstück in Kenosha County im Südosten von Wisconsin (USA) zu erwerben. Der Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment plant, dort seinen ersten Produktionsstandort in den USA zu errichten.

„Die Entscheidung, einen Produktionsstandort in Wisconsin zu bauen, ist von großer Bedeutung für die HARIBO Unternehmensgruppe“, so Hans Guido Riegel, Geschäftsführender Gesellschafter der HARIBO Gruppe.

„HARIBO of America ist das am schnellsten wachsende Süßwaren-unternehmen in den USA – daher ist der Schritt, ab 2020 mit einer eigenen Produktion vor Ort zu starten, wichtig für uns.“

„HARIBO befindet sich bereits seit einigen Jahren auf der Suche nach dem Standort für die erste Produktionsstätte in den USA. In einem aufwendigen Verfahren haben wir viele Standorte geprüft. Heute freuen wir uns, diese wichtige Entscheidung verkünden zu können“, so Rick LaBerge, Executive Vice President und COO von HARIBO of America Inc.

„Wir planen, einen der größten Standorte in der Süßwarenindustrie zu bauen“, ergänzt Wes Saber, Executive Vice President und CFO von HARIBO of America Inc. „Der neue Standort bietet ideale Bedingungen, um die erfolgreichen Aktivitäten von HARIBO in den USA auszubauen und weiter zu wachsen.“

Sven Jacobsen
Pressekontakt HARIBO Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0) 228 / 537 - 606

HARIBO ist ein Familienunternehmen, das heute in der dritten Generation geführt wird. Der Gründer Hans Riegel ließ die Firma HARIBO GmbH & Co. KG am 13. Dezember 1920 ins Bonner Handelsregister eintragen. HARIBO steht als Akronym für HAns RIegel BOnn. Das vom Gründer Hans Riegel kreierte Produkt „Tanzbär“ ist heute die Kultfigur von HARIBO und als Goldbär weltberühmt! Heute ist HARIBO Weltmarktführer im Fruchtgummi- und Lakritz-Segment. Alleine 100 Millionen GOLDBÄREN werden täglich weltweit produziert. Die kontinuierliche Markenführung unter höchster Qualitäts-kontrolle sowie das Vertrauen der Verbraucher machen einen großen Teil der Erfolgsgeschichte an 16 Produktionsstandorten in zehn Ländern aus. Weltweit sind nun fast 7.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen gibt es unter www.haribo.com

Pressemitteilung HARIBO Produktionsstaette in Wisconsin

Haribo Gold Bears 5oz